Sonntag, Mai 10, 2009

Desktop - Hintergründe

Wer sein Desktop noch nicht mit historischen Motiven aus New York City schmückt, dieses aber mal probieren möchte, für den habe ich ein paar bekannte und ein paar neue Bilder zusammengetragen, die als Desktop-Hintergrund geeignet sind.

Das obere Bild an der Spitze ist ein Luftbild von Manhattan aus dem Jahr 1933, welches zurzeit auch mein Desktop schmückt.

Monatelang war dieses Foto auf meinem Desktop, welches 1922 aufgenommen wurde und aus dem Kapitel über die Aeromarine Airways stammt.

Nicht bekannt ist das Darum dieser historischen Aufnahme der beiden südlichesten Brücken zwischen Manhattan und Brooklyn.

Diese schöne Aufnahme aus dem Jahr 1899 vom Anfang des Broadways konnte man bereits im Kapitel über das Welles Building und das Standard Oil Building bewundern.

Das älteste und letzte Motiv schließlich stammt aus dem Jahr 1803. Diese Karte von der Südspitze Manhattans zeigt eine Stadt, die einem in vielen Dingen unbekannt erscheint. Sie war über Umwege schon einmal im Five Points-Kapitel zu erreichen.

Kommentare:

  1. Mein Lieblingsfoto ist eine Aufnahme von 1932, die das Waldorf=Astoria Hotel, sowie einige andere Gebäude in Midtown zeigt.
    http://tinyurl.com/oz6yov

    AntwortenLöschen
  2. danke für das schöne Foto. Wenn mir irgendwann mal der Stoff in Südmanhattan ausgeht, werde ich mich hier in Midtown umsehen.

    AntwortenLöschen