Sonntag, Juli 06, 2008

New York City Luftansicht

Kapitel 102Leider ist nicht bekannt, wann dieses Luftbild von Lower Manhattan aufgenommen wurde. Fest steht nur, dass dieses Foto entstand, bevor man die alten Gebäude abriss, um Platz für die Bauprojekte zu machen, die das Aussehen der Gegend heutzutage prägen. Allerdings muss die Aufnahme nach 1915 entstanden sein, da das Municipal Building in der oberen Bildmitte zu erkennen ist.
Link:

Kommentare:

  1. Die Luftansicht würde ich auf den Zeitraum 1930 bis 1931 eingrenzen. 120 Wall Street (1930 fertig gestellt) steht bereits am Ostende der Wall Street. Auch das Bank of Manhattan Building (40 Wall Street), ebenfalls 1930 errichtet, steht bereits. Das Cities Service Building in der 70 Pine Street (1932 gebaut)ist noch nicht zu sehen, also irgendwo dazwischen muss das Bild entstanden sein

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Skyscraper,

    vielen Dank für Deine Unterstützung dabei, den zeitlichen Rahmen dieses Bildes einzugrenzen.

    Gerne öfter.

    gruß vom Schaedel

    AntwortenLöschen