Samstag, November 29, 2014

Times Square Billboard?

Ein Blogleser hat vor einigen Tagen folgende Frage hinterlassen:

Hast Du schon was von der neuen gigantischen Werbetafel am Times Square gehört? Könnte ja vielleicht einen kleinen Artikel wert sein.

Die Antwort meinerseits auf die Frage "..gehört?" lautet NEIN. Da ich meistens in der Vergangenheit von New York und Manhattan herumspuke, entgehen mir häufiger schon mal Veränderungen in der Gegenwart. Das war das praktische, als es noch den befreundeten Blog namens NYC Total gab. Dort wurde die Gegenwart abgebildet und ich habe mich um die Vergangenheit gekümmert. 

Die Frage ist aber nicht uninteressant und ich bin gerade mal mit dem Street View am Times Square gelandet, wo im September wohl letztes Mal das Google-Auto vorbeigefahren ist. Jetzt mal die Frage an die Experten der Gegenwart: Ist diese gigantische neue Werbetafel dort schon abgebildet?

Muss man sie im Süden des Times Square suchen, dort wo One Times Square und Paramount Building stehen?

google street view


Oder wird an diesem Gerüst gerade eine gigantische Werbetafel angebracht?



Oder ist damit die einen halben Wolkenkratzer einnehmende Projektionsfläche von American Eagle gemeint?



Oder vielleicht jenes Konstrukt auf der gegenüberliegenden Seite, das auf dem altehrwürdigen Miller Building errichtet wurde?



Oder ist das gemeint, was in diesem Artikel besprochen wurde? 





Dann wären wir ja mal wieder an der altehrwürdigen 42nd Street gelandet. 


NACHTRAG:

Inzwischen ist im Kommentarfeld eine Antwort eingegangen. Dort spricht man sich für das Gerüst am Marriot Marquis Hotel aus:

Hi,
Also ich denke der Blogleser meinte die riesige Wand die am Gebäude des Marriott Marquis Hotel angebracht wurde, das Gerüst sieht man auf deinem zweiten Foto sowie auf dem Ersten auf der rechten Seite.
Die Wand wurde am 18/11 eingeweiht und ist ganze 2400 Quadratmeter groß!

Auf spiegel.de gibt es auch einen Artikel dazu! ;)
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/new-york-riesige-videoleinwand-am-times-square-enthuellt-a-1003770.html

Als ich im September in New York war, fragte ich mich schon was wohl an diesem Gerüst angebracht werden soll und werde es mir dann nun im Februar vor Ort ansehen! ;)



Tatsache! Mit Blick auf den verlinkten Beitrag bei spiegel.de schließe ich mich der Meinung an. Das sind ja beeindruckende Bilder, die die da veröffentlicht haben.












Mit dem Hinweis habe ich auch Videomaterial auftreiben können:






Kommentare:

  1. Hi,
    Also ich denke der Blogleser meinte die riesige Wand die am Gebäude des Marriott Marquis Hotel angebracht wurde, das Gerüst sieht man auf deinem zweiten Foto sowie auf dem Ersten auf der rechten Seite.
    Die Wand wurde am 18/11 eingeweiht und ist ganze 2400 Quadratmeter groß!

    Auf spiegel.de gibt es auch einen Artikel dazu! ;)
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/new-york-riesige-videoleinwand-am-times-square-enthuellt-a-1003770.html

    Als ich im September in New York war, fragte ich mich schon was wohl an diesem Gerüst angebracht werden soll und werde es mir dann nun im Februar vor Ort ansehen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke mamop für den Hinweis, das ist die Lösung :-))))

    AntwortenLöschen