Sonntag, Juni 22, 2014

Christopher Street Liberation Day 1971





Aus dem Jahr 1971 stammen diese Aufnahmen, die die Fotografin Diana Davies beim Christopher Street Liberation Day im Jahr 1971 in New York City aufgenommen hat und die ich in der Sammlung der Öffentlichen Bibliothek der Stadt New York entdeckt habe. 


Der Aufstand in der Christopher Street, der Grund für diesen Gedenktag ist, hatte zwei Jahre zuvor im Juni 1969 stattgefunden, knapp einen Monat vor der Mondlandung.


Die Bilder sprechen für sich, deswegen lasse ich die mal erzählen und höre auf den Schweigefuchs. Der Beitrag über die Christopher Street braucht noch etwas Zeit, deshalb schiebe ich diesen Set, der eigentlich Teil des Beitrags werden sollte, schon mal vor.

























































Keine Kommentare:

Kommentar posten