Sonntag, März 14, 2010

Manhattan Terminal 1907


Ich kann einfach nicht verhehlen, dass ich ein großer Shorpy-Fan bin. Und selbst, wenn ich gar nicht danach suche, stoße ich immer und immer wieder auf hochauflösende Bilder aus dem alten New York, die auf dieser großartigen Internetseite veröffentlicht werden.

Passend zur letzten Veröffentlichung bleiben wir im Jahr 1907, allerdings ist hier das Tageslicht angeknipst und wir befinden uns irgendwo auf dem Bahnsteig zwischen Brooklyn Bridge und der Endstation der Straßenbahn, die von Brooklyn nach Manhattan führte. Dieses Mal nur Nebendarsteller ist das World Building in der Mitte links, gekennzeichnet durch die Kuppel.

Der wirkliche Hauptdarsteller ist allerdings die 103 Jahre alte Momentaufnahme selbst, die hochauflösend eine Menge von wertvollen Details mitgenommen hat, wie zum Beispiel die vielen Reklametafeln und die Details vom Manhattan-Ende der Brooklyn Bridge.

Quelle:
http://www.shorpy.com/node/4396

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen