Sonntag, April 24, 2016

The Old New World



Eine meiner Lieblingsquellen für Bildmaterial ist die Seite shorpy.com, weil dort historische Photos in wirklich sehr hoher Auflösung zur Verfügung gestellt werden, darunter auch zahlreiche von New York City. 



Michal Juroska hat mich auf ein Filmprojekt aufmerksam gemacht, das aus den Shorpy-Fotos tatsächlich auch noch eine dritte Dimension herausgeholt hat. Unglaublich! Der unten eingebettete Kurzfilm enthält zwar nicht nur Fotos aus New York City, ich kann aber trotzdem nicht widerstehen, dieses faszinierende Machwerk hier vorzustellen.

Bevor der Film kommt, zunächst noch ein paar Fotos bei Shorpy zum Einstimmen. Wie immer gilt, erst dem Link folgen (z.B. mit rechter Maustaste in neuer Registerkarte öffnen), dort auf das Foto klicken und die hochauflösende Version öffnen. 

















Genug Impressionen, jetzt kommt der Kurzfilm. Viel Vergnügen!





Kommentare:

  1. Danke für das Video. Einfach nur Gänsehaut pur!

    Hast du eigentlich schon den Film "The Walk" gesehen. Auch eine tolle Zeitreise ins New York der 70er.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Thomas, ja habe ich vor ungefähr zwei Wochen. Eine schöne Ergänzung zu dem Dokumentarfilm "Man on Wire" über den Original-Seilläufer

      Löschen