Sonntag, April 10, 2016

New York und Umgebung (1927)




Leserbriefe Teil 1. Ein Leser hat mir freundlicherweise auf ein kleines Juwel aufmerksam gemacht, das ich hier mit allen interessierten Lesern teilen möchte. Es handelt sich dabei um einen deutschsprachigen Reiseführer für New York City, der 1927 erschienen ist. Sollten durch die Veröffentlichung Rechte verletzt werden, bitte ich um Hinweis, dann werde ich den Beitrag wieder entfernen. 

Das Buch verschafft einen guten Eindruck davon, wie es war, vor fast 90 Jahren zu Zeiten der Weimarer Republik nach New York City zu reisen. Manche Dinge haben seit damals deutlich verändert, andere sind gleichgeblieben. Es folgen die ersten zwanzig Seiten. Zum Lesen einfach anklicken, dann werden sie noch etwas größer und klarer. Viel Spaß beim Stöbern.











- Fortsetzung kommende Woche -

Keine Kommentare:

Kommentar posten