Mittwoch, August 05, 2015

Ampel




Heute sorgt Google auf seiner Startseite mal wieder mit einer animierten Namenszeile für einen Blickfang und will damit an die Einführung der ersten elektrischen Verkehrsampel vor 101 Jahren erinnern. 

Dabei fällt mir ein, dass ich vor einigen Tagen ein historisches Ampelfoto von einem Leser erhalten habe, das noch auf die Veröffentlichung hier wartet. Harald war so freundlich und hat in Ergänzung zu einem Beitrag über das Buckingham Hotel, den ich vor fast zweieinhalb Jahren veröffentlicht habe, ein weiteres Foto geteilt, das die markante Verkehrsampel zeigt, die einst an der Kreuzung Fifth Avenue / 50th Street zu finden war. Danke Harald!

picture shared by Harald, source unknown


Hier noch der Link zu dem Beitrag, in dem die Ampel bereits einmal aufgetaucht ist:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen