Samstag, Oktober 18, 2014

Old large New York maps



Leserbriefecke Teil 1 - ich will gar nicht lange schwaten, sondern komme direkt zum Punkt. Wer sich gerne mit alten Karten und Luftbildern von New York City auseinandersetzt, der sollte mal die nachfolgend verlinkte Seite ausprobieren. Blogleser C_B_John hat mir den Link geschickt und ich möchte ihn gerne hier weitergeben. Man kann dort recht einfach auf hochwertiges ausgewähltes Kartenmaterial zurückgreifen. 

http://mrare.ca/blog/free-downloads-of-large-old-new-york-city-maps

Verfügbar sind dort
- ein Birdseye View von 1866 (oben)
- ein Birdseye View von 1875
- eine Hotel- und Theaterkarte von 1906
- eine Karte von Manhattan und Brooklyn 1890
- ein Birdseye View der Penn Station 1910
- ein Birdseye View der Stadt Brooklyn 1896
- ein Birdseye View von Manhattan 1879
- eine Karte von Manhattan 1840 (unten)

Viel Spass beim Ausprobieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen