Sonntag, Februar 09, 2014

Die Rattenkarte





Für alle Gesundheitsfanatiker, Paranoiker und Nagetierliebhaber ist das, was ich vor kurzem auf der Seite "Gothamist" entdeckt habe, genau das richtige Spielzeug: eine Karte, die Auskunft darüber gibt, welche Gebäude in der Stadt New York stärker rattenverseucht sind und in welchen bei Inspektionen keine Spuren von Nagetierbesiedelung gefunden wurden. 

Wenn man diesem Link hier folgt, landet man zunächst auf einer Karte, deren Optik nicht ganz unbekannt ist:
http://maps.nyc.gov/doitt/nycitymap/template/?applicationName=DOH_RIP


Das "Ratten-Informations-Portal" ist eine Einrichtung der Stadtverwaltung von New York und die stützt sich wiederum auf das Kartenwerk, das wir schon von der hier häufig genutzten Seite NYCityMap kennen. 

Aus ganz persönlichen Motiven habe ich mal das Pennsylvania Hotel an der Ecke 33rd Street / 7th Avenue recherchiert, weil ich da bei meinen letzten Besuchen in New York immer die Unterkunft hatte:



Man muss schon ziemlich nah an die jeweiligen Gebäude herangehen, um die Ratteninformationen zu erhalten. Die Karte bestätigt den Eindruck, den das Hotel erweckt:




Tja, zumindest kann das Hotel mit einer fantastischen Lage punkten, da muss man eben mal die Zähne zusammenbeißen. Ich hatte dort bisher noch keine Begegnungen mit den pelzigen Viechern und auch keine mit den ungeliebten Bettwanzen. Nur ein Ohrenkneifer war bei unserem letzten Aufenthalt ungebetener Gast in unserem Zimmer bzw. Bett. 



Überrascht hat mich die Info, dass auch dieses Hochhaus mit dem Namen One Penn Plaza offenbar ein schwerwiegendes Nagetier-Problem hat:



Auch noch betroffen ist das "Salt and Pepper Restaurant" direkt um die Ecke in der 33rd Street zwischen 7th Avenue und Herald Square.  



Zum Glück ist das Frühstücksrestaurant an der Ecke 35th Street / Broadway, das wir immer genutzt haben, unverdächtig. 




Gar nicht so weit entfernt im Südwesten befindet sich in Chelsea ein größeres Gebiet mit einem deutlichen Rattenproblem. Betroffen sind unter anderem diese Hochhäuser zwischen 8th und 9th Avenue unterhalb der 29th Street: 




Naja, ich denke, das reicht erst mal als Appetizer. Wer selber auf die Suche nach der Wahrheit gehen möchte, kann dieses tun, in dem er diesem Link folgt. Viel Spass.





P.S.: Nein, ich kann nicht widerstehen und muss hier auch noch die New Yorker Band Sonic Youth einfügen mit dem Song Rats vom "Rather Ripped"-Album.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen