Donnerstag, September 13, 2012

Manhattan Skyline 1901



Und noch ein Shorpy-Bild: die Skyline von Manhattan im Jahr 1901, also vor 111 Jahren. Ich glaube, wir hatten dieses Bild schon mal in diesem Blog, aber definitiv nicht in der hohen Auflösung. Aufgenommen von Bedloe's Island, heute Liberty Island, dem Standort der Freiheitsstatue. Es handelt sich um einen echten Leckerbissen, auf dem zahlreiche der Hochhäuser und Wolkenkratzer der ersten Generation wiederzufinden sind und eine Brücke, die noch im Bau befindlich ist.

Um die Details zu erkunden, bitte rüber nach Shorpy wandern zum Originalbild und der enorm großen Darstellung, die dort möglich ist.
http://www.shorpy.com/new-york-city-1901?size=_original#caption

1 Kommentar:

  1. Singer Building5:54 nachm.

    Servus

    Könnte das noch im Bau befindliche Gebäude (oberhalb der Produce Exchange das Broad Exchange Bank Building sein?

    In der Nähe der Broad Exchange befindet sich das Lord´s CT Cort Building erbaut 1897 vergrößert 1902 und die ( welches nicht mehr steht) Corn Exchange Bank Building

    AntwortenLöschen