Mittwoch, September 05, 2012

Demolition of Schwab Mansion



Vor mehr als fünf Jahren habe ich einen kurzen Beitrag über ein New Yorker Luxushaus mit dem Namen "Schwab Mansion" verfasst, auf das ich durch die Seite nyc-architecture aufmerksam geworden war.
http://nygeschichte.blogspot.de/2007/07/charles-m-schwab-mansion.html


Blogleser ub hat einen Film entdeckt, der den Abriss des Gebäudes im Jahr 1948 für die Nachwelt dokumentiert hat. Eine Möglichkeiten zum Einbetten auf dieser Blogseite habe ich nicht gefunden, aber man kann ihn ansehen, wenn man diesem Link folgt:
http://www.britishpathe.com/video/schwab-mansion-aka-demolition-of-polish-castle


1 Kommentar:

  1. ThomasHalle11:52 nachm.

    Ein wirklich trauriger Anblick. Was wäre diese Villa heute für ein interessanter Teil Manhattans.

    AntwortenLöschen