Sonntag, Mai 13, 2012

Manhattan as seen from Jersey



In den letzten Wochen habe ich zweimal auf die interessante Bildersammlung aus dem Foto-Stream von Andy Blair zurückgegriffen, der in den 1970ern sehr schöne Bilder in Manhattan aufgenommen hat.
http://nygeschichte.blogspot.de/2012/05/new-york-city-back-to-70s.html
http://nygeschichte.blogspot.de/2012/05/new-york-city-back-to-70s_08.html

Dieses Mal möchte ich eine Reihe von Aufnahmen präsentieren, die Andy von der New Jersey-Seite aus aufgenommen hat. Das Motto könnte sein: So nah und doch so fern. Auf jeden Fall ergeben sich hier komplett neue Perspektiven durch die Kombination der Manhattan Skyline mit der häufig eher ländlichen Erscheinung von New Jersey. Das Zeitfenster der Aufnahmen ist wie schon zuvor wieder in den 1970ern zu suchen, es haben sich aber auch einige Aufnahmen aus der Gegenwart eingemischt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen