Montag, September 15, 2014

NYHG - Backstage



Nachdem der Jahrestag ein paar Tage her ist, öffne ich mal wieder kurz die Türen für einen Blick hinter die Blog-Kulissen. Am 11. September wurde das inzwischen 13 Jahre in der Vergangenheit liegende Ereignis mal wieder fleißig gegoogelt, was den einen oder anderen Besucher in den Blog gespült hat. Der Peak am 11. September 2014 lag bei 1.652 Zugriffen

(Stand: Samstag)

In dem Zusammenhang sind in dieser Woche auch wieder jene vier Beiträge in der Wochenbestenliste gelandet, die ich vor knapp drei Jahren über das alte World Trade Center verfasst habe und über die man die Gelegenheit hat, noch mal vier markante Punkte in den Zwillingstürmen visuell zu besuchen. 

Ground floor - Lobby:

South Tower - 110th floor - outside observatory:

South Tower - 107th floor - indoor observatory:

North Tower - 107th floor - Windows of the World


In der Gesamtübersicht der Besucherzugriffe habe ich vor einigen Tagen noch eine Entdeckung gemacht, die ich hier mal teilen möchte. Es hat da nämlich in diesem Jahr einen Rekord gegeben, den ich gar nicht registriert hatte. Die Beschriftung der y-Achse ist wie immer falsch, der Blog wurde erst im Oktober 2006 gestartet und die statistischen Erhebungen starteten im Mai 2010. Aber sei's drum. Dieses Jahr im Mai sind die Besucherzahlen mal kurzfristig in die Nähe von 40.000 Zugriffen pro Monat gelangt: 



Um genau zu sein: 



Ich interpretiere das so, dass dieses verstärkte Interesse auf jene vielfach bei Facebook geteilte Internetseite zurückzuführen ist, die im Frühjahr unter anderem ein Foto vom "Schönsten Selbstmord" veröffentlichte, das wiederum viele motivierte, danach zu googeln, die ihrerseits wiederum hier im Blog landeten und zwar hier: 



Inzwischen lässt das Interesse am "Most beautiful suicide" aber langsam nach, aktuell steht der Beitrag nur noch auf Platz 9 der Wochenbestenliste.

(Stand: heute)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen