Samstag, Dezember 01, 2012

Inhaltsverzeichnis Blog Teil 6 - Juni 2012 bis Juni 2013

Für alle Freunde dieses Blogs, die nochmal ungebremst im Inhalt des Blogs stöbern wollen, habe ich dieses Verzeichnis zusammengestellt, digital zwar, eigentlich aber analog. Keine Suchfunktion, keine Links, nur bedrucktes virtuelles Papier. Wie im Blog ist das neueste oben.


Da im Laufe des Jahres die Blogsoftware hinter den Kulissen aktualisiert / erneuert / verbessert / umgestaltet wurde und die alte Bloggerversion mittlerweile nicht mehr angesteuert werden kann, sieht das halbanaloge Inhaltsverzeichnis jetzt auch etwas anders aus als bisher.

Zur Erklärung für alle, die es interessiert, von links nach rechts. Ganz links kommt der Posttitel, manchmal auch mit Tags versehen, in der letzten Zeit nicht mehr so häufig, bin da etwas schlampig geworden. Dann kommt der Name des veröffentlichenden Autors, dann kommt die Zahl der Kommentare, dann die Zahl der Direktzugriffe von außen auf den jeweiligen Beitrag und schließlich das Veröffentlichungsdatum (bzw. Zeit bei ganz aktuellen Beiträgen). Die Zahl der Direktzugriffe gibt natürlich auch Auskunft über die Popularität einzelner Beiträge, was hier aber unter den Tisch fällt, sind diejenigen Zugriffe von Bloglesern, die nicht einzelne Seiten aufrufen, sondern einfach nur die Blogadresse an sich und dann von oben runterlesen. Also sicher ein Gradmesser für Leserinteresse, aber eben nicht die ganze Wahrheit.

Achja, und was man hier sieht, ist ein Blick in den Backstage des Blogs, dorthin, wo der Autor sein mühsames Handwerk verrichtet. In dieser Liste, von der ich Screenshots gezogen habe, werden die einzelnen Beiträge verwaltet.









 


















Keine Kommentare:

Kommentar posten