Sonntag, Januar 13, 2013

Taxi (Sitcom)




In den späten 1970ern entstand diese Comedy-Serie, die in den Vereinigten Staaten sehr erfolgreich lief und zahlreiche Preise erhielt. Ich war erstaunt, in der Besetzung zwei bekannte Gesichter aus "Einer flog über das Kuckucksnest" wiederzusehen. In dem Ausschnitt, den ich angehängt habe, gibt es aber noch mehr bekannte Gesichter zu entdecken.



Die Wikipedia zur Serie Taxi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_(Fernsehserie)
http://en.wikipedia.org/wiki/Taxi_(TV_series)


Die Brücke, die im Intro von Manhattan aus in Richtung Brooklyn überquert wird, ist die Queensboro Bridge, man kann für einen kurzen Moment auch Roosevelt Island unterhalb der Brücke erkennen.





Einen interessantes Cross Over der Yellow Cabs mit den Broadway-Musicals kann man hier erleben. Die Taxi-Akteure präsentieren eine etwas eigene Version von  "Lullaby of Broadway" aus dem Musical "42nd Street":



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen