Sonntag, Juli 29, 2012

Democratic Convention 1924



Der nächste Weg führt mal wieder an den Madison Square, um genau zu sein an das Nordostende des Parks, wo sich einst die ersten beiden Madison Square Gardens befanden. Im Jahr 1924 fand im zweiten Madison Square Garden die Versammlung der Demokratischen Partei statt, ein Jahr, bevor dieser  legendäre New Yorker Vergnügungspalast sich mit der Abrissbirne konfrontiert sah.




Mehr über die 1924er Nationalversammlung der Demokraten findest Du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/1924_Democratic_National_Convention




Mehr Material über den / die Madison Square Garden(s) findest Du hier:
http://nygeschichte.blogspot.de/2010/09/complete-madison-square-garden.html

Ich habe noch eine Außenaufnahme gefunden, die auch von der Convention stammen könnte, zumindest ist der MSG II demokratisch dekoriert:




Aber der Grund, wie ich überhaupt auf das Thema gekommen bin, war dieser kurze Dokumentarfilm aus dem Jahr 1924, der über die "Democratic Convention" berichtet und seltene bewegte Bilder aus dem MSG II enthält:




Keine Kommentare:

Kommentar posten