Sonntag, November 08, 2009

Sonic Youth - Sacred Trickster



Bei der New Yorker Band "Sonic Youth" handelt es sich ja im Prinzip schon um eine lebende Legende, weshalb sie ganz gut hier in den Blog passen. Sacred Trickster ist das Eröffnungsstück auf dem neuesten Tonträger mit dem Namen "The Eternal".
Am Anfang des Videos treten kurz die Bandmitglieder in Erscheinung. Dann folgt die Kamera einer Gruppe junger Frauen bei einer Art Shopping Tour. Ich vermute, dass es sich um den Stadtteil SoHo handelt. Im letzten Drittel besucht der Zuschauer schließlich noch eine hippe Dachterrassenparty vor der eindrucksvollen Hochhauskulisse von Manhattan.

Kommentare:

  1. hehe cooles Video. Ich glaub die Dachterasse gehört zu einem der Gebäude von Tudor City. Dafür spricht auch die Schlussszene, wo die Damen unter der Brücke am östlichen Ende der 42. Straße lang laufen.

    AntwortenLöschen
  2. hallo ub,

    danke für den Hinweis. So weit oben hätte ich gar nicht gesucht. Aber jetzt wo Du es gesagt hast, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Gebäude, die man im Hintergrund sieht, in der Gegend liegen.

    AntwortenLöschen