Sonntag, Mai 27, 2018

The Alienist (1896)



Noch nicht hier im Blog erwähnt hatte ich bisher eine weitere TV-Serie, die in die Vergangenheit von New York City eingebettet ist: The Alienist - Die Einkreisung

Im ausgehenden 19. Jahrhundert wird die Suche nach einem Serienmörder geschildert, der in New York City sein Unwesen treibt. Zeitlich spielt sie mit 1896 ziemlich nahe an dem Zeitfenster, das wir in der Krankenhausserie "The Knick" (1900, 1901) besucht haben. 



Ich habe die Serie bisher noch nicht gesehen, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es dort historische Schauwerte zu sehen gibt, die das Herz der NYHG-Leser schneller klopfen lassen. Wenn, dann müssten die vermutlich wieder mit Computer-Technik hinzugefügt worden sein, denn die Serie selbst wurde in Budapest gedreht.

Nachtrag: Aus LeserInnenKreisen wurde mir zugetragen, dass die Serie durchaus sehens- und empfehlenswert sein soll. Also schaut mal rein, wenn Ihr die Gelegenheit und Interesse habt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen