Sonntag, Juni 25, 2017

Metropolitan Life Tower Construction



Bilder vom Wolkenkratzerbau in New York haben wir ja schon viele gesehen, aber ich persönlich freue mich immer wieder, wenn ich mal welche finde, die nicht vom Bau des Empire State Buildings stammen, die ja doch etwas inflationier vorhanden sind.

Das Exemplar oben, das ich ebenfalls auf der Facebook-Seite "The Old New York Page" entdeckt habe, wurde am 12. Juni 1908 aufgenommen und stammt vom Bau des Metropolitan Life Towers, der von 1909 bis 1913 das höchste Gebäude in New York und auf der Welt werden sollte.

Ich vermute, dass der Blick hinter der Baustelle in Richtung Süden zeigt, da man weder vom nahegelegenen Madison Square Park, noch vom Flatiron Building oder vom Madison Square Garden etwas erkennen kann, die aber sichtbar sein müssten, wenn der Blick gen Westen oder Norden gerichtet wäre.

Die Bildersammlung bei Getty Images enthält noch weitere Aufnahmen vom Bau des Metropolitan Life Towers, die das Foto oben prima ergänzen:














Weitere Beiträge zum Metropolitan Life Tower findest Du hier:
http://nygeschichterucksack.blogspot.de/2013/03/metropolitan-life-insurance-building.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen