Sonntag, Juni 25, 2017

48 Wall Street Eagle

google street view


Es ist zwar schon ein gutes halbes Jahr her, dass ich ein kleines Leserrätsel veröffentlicht habe, das sich um die geflügelte Statue da oben auf dem Gebäude drehte, aber vielleicht war der eine oder andere schon im letzten Dezember mit dabei und kann sich erinnern. 

Hier ist nochmal das Rätsel....

...und hier die Auflösung:


Einer konnte sich auf jeden Fall noch erinnern. Dirk Stichweh, der Autor des Buches "New York Skyscrapers", kann auch nach Veröffentlichung der Neuauflage nicht von den Hochhäusern lassen. Vor einigen Wochen war er wieder in New York City und hat erneut den einen oder anderen Wolkenkratzer bestiegen. 

Darunter war auch jener an der Adresse 20 Exchange Place im Financial District in Südmanhattan und von dem aus hat man eine ungestörte Aussicht auf das nicht weit entfernt stehende Hochhaus an der Adresse 49 Wall Street, dessen Spitze wiederum mit der rätselhaften Flügelfigur geschmückt ist.

google earth



Wie gesagt, als er da oben auf 20 Exchange Place stand und so in die Runde schaute, fiel ihm beim Anblick der Adler-Statue auf dem 48 Wall Street wieder mein Beitrag vom Dezember ein und da hat er nochmal eine schöne aktuelle Aufnahme von dem Federviech geschossen. Vielen Dank Dirk :-)


photo by Dirk Stichweh







Wer gerne mal einen Blick in Dirks Buch werfen möchte, kann das hier bei einem bekannten internationalen Buchhändler tun:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen