Samstag, August 27, 2011

Waiting for the storm

Waters from the unnamed 1938 hurricane surge over the seawall at the Battery at the southernmost tip of Manhattan.

Offenbar sind die Erwartungen an der Ostküste, was das Ausmaß von Hurricane Irene angeht, doch recht dramatisch. Noch eineinhalb Tage, wenn ich richtig gerechnet habe, dann wirds Ernst.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Hurrikan-kommt-mit-160-Kilometern-pro-Stunde_aid_1020208.html

Der letzte Hurricane, der es bis zu nördlichen Ostküste geschafft hat, war "Gloria" im Jahr 1985.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hurricane_Gloria

Zuvor war es "Agnes", die sich 1972 bis in die nördlicheren Regionen vorwagte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hurricane_Agnes

Eine vollständige Liste der New York Hurricanes findet man hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_New_York_hurricanes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen