Ich habe mich gefreut, zwischen der ganzen Blogspammerei, die im Augenblick wieder hinter den Kulissen von NYHG einschlägt, auch mal einen ernsthaften Kommentar zu finden. Dabei geht es um einen Leserbrief zu einem Beitrag, den ich vor mehr als zweieinhalb Jahren hier veröffentlicht hatte über das bzw. die Wienerwald-Restaurant(s) in New York. Und das ist mir dann schon mal eine Erwähnung auf der ersten Seite wert:
Hallo, freue mich über den Wienerwald New York zu lesen. Wir war 1976 mit der Bundesmarine (Zerstörer Hessen als Begleitschiff der Gorch Fock) zur 200 Jahr Feier in New York und fanden dort den Wienerwald.Stell dir vor, 40 Jungens in schneeweißen Ausgehuniformen die dort Hähnchen gegessen haben. , Wir sind dort Hundertfach fotografiert worden. Ein einmaliges Erlebnis. Wenn ich die Seite hier sehe, werde ich ganz wehmütig. Ein weiterer Anlauf in New York war das Heidelberg in der 86ten Straße , das es so heute noch gibt. Wenn ich denn mal in New York bin (eher seltener die letzten Jahre, ist das dann meine Anlaufstation) Es grüßt Euch alle aus dem Hunsrück ( Schinderhannes) Vince
Vielen Dank Vince und schönen Gruß zurück in den Hunsrück.
Wer den Beitrag noch nicht kennt, sich nicht mehr erinnert oder sich wieder erinnern möchte, der kann diesem Pfad folgen, dann geht es direkt zurück zu zwei Beiträgen im Oktober und November 2011:
Da ich schon gerade mal am Schreiben war, habe ich das Thema noch mal kurz angegoogelt. Hier haben wir noch eine schöne Postkarte aus der ersten Hälfte der 1970er, die bei Ebay feilgeboten wird:
Dann haben wir hier einen Blogschreiber, der über den Spielfilm "The Fan" (1981) mit Michael Biehn in der Hauptrolle berichtet und in dem der Times Square-Wienerwald zu sehen ist.
Und hier haben wir schließlich noch eine Ghostbusters-Fanseite, die sich im Januar 2012 zweimal mit der Location "Times Square-Wienerwald" befasst hat:
And don't forget Zum-Zum!
AntwortenLöschen