Montag, September 08, 2014

Lee Ranaldo and the Dust - Key-Hole



Eines vorweg: Ich habe den Beitrag über die beiden neuen Wolkenkratzer am Südende des Central Parks noch um einen kleinen Nachschlag erweitert, der aktuell veröffentlichte neue Bilder vom Nordstrom Tower (217 West 57th Street) zeigt. Der Nachtrag ist an den Teilabschnitt angehängt, der sich mit dem Gebäude befasst. 




Jetzt zum Thema: Da ich in diesem Jahr vermutlich noch keinen Beitrag über die New Yorker Band "Sonic Youth" gepostet habe, ist es mal wieder an der Zeit. Seitdem Thurston Moore und Kim Gordon vor drei Jahren ihre Ehe für gescheitert erklärt haben, liegt auch die gemeinsame Band "Sonic Youth" auf Eis. 

Bei "Lee Ranaldo and the Dust" trifft man zwei SY-Mitglieder wieder: Lee Ranaldo, den immer noch im Süden von Manhattan wohnhaften SY-Gitarristen, Sänger und Krachmacher sowie Steve Shelley, den Schlagzeuger von SY. 

Lee Ranaldo hat einige meiner absoluten Lieblingssongs der Band gesungen, weshalb ich seinem neuen Projekt gerne mal ein Ohr geliehen habe und nicht enttäuscht wurde. Key-Hole ist für Ranaldos Verhältnisse ausgesprochen hörbar und klingt eher nach REM als nach einem Song der Lärmpioniere. 

Hier ist eine Live-Version, die in Seattle im Studio des Radiosenders KEXP eingespielt wurde:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen