Eigentlich gehöre ich ja - was Fernsehen angeht - seit mittlerweile sieben Jahren zu den Totalverweigerern. Die Kiste wird bei mir nur noch angeschaltet, um DVDs oder Blue Rays oder auch alte Videokassetten anzusehen. Geht aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil ich mit Fußball nichts, aber auch gar nichts am Hut habe.
Eine der wenigen Perlen im deutschen Fernsehen ist für mich die Serie "Durch die Nach mit..." bei Arte. Und da ich die im Fernsehen eigentlich immer verpasse, muss ich dann mal hoffen, dass das eine oder andere Teil hier ins Netz hochgeladen wird.
Die Folge mit den Soulmusikern Sharon Jones und Charles Bradley wurde am 07. Dezember 2011 ausgestrahlt, also schon vor über zwei Jahren. Charles Bradley bin ich auf dem Festival in meinem Heimatort, dem Haldern Pop 2012 begegnet, wo er am ersten Veranstaltungstag sehr spät in der Nacht aufgetreten ist. Ich hatte seinerzeit nach Mitternacht eine (Becher)Spülschicht hinter dem Spiegelzelt, unserer Nebenbühne. Und während wir da so vor uns hin gespült haben, trat im Zelt besagter Charles Bradley auf, Ein richtig gutes Konzert. So gut, dass ich seit dem schon häufiger wieder Soul gehört habe, eine Angelegenheit, die bis vor wenigen Jahren nicht denkbar gewesen wäre. Und der gute Charles hat seitdem einen festen Platz auf meinem I-Pod.
Wikis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Durch_die_Nacht_mit_%E2%80%A6
http://de.wikipedia.org/wiki/Sharon_Jones_(S%C3%A4ngerin)
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bradley
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen