Ich bin erst verhältnismäßig spät ein Fan der Harry-Potter-Bücher geworden, aber dafür dann auch ein ziemlich treuer. Insofern habe ich mich über die Nachricht gefreut, dass die Autorin J.K. Rowling eine Rückkehr in das von ihr geschaffene Universum plant und eine absolute Nebenfigur in den Mittelpunkt der neuen Reihe rücken möchte, nämlich einen Schulbuchautoren und Experten für magische Geschöpfe namens Newt Scamander.
Warner Bros, die bereits für die Verfilmung der Harry-Potter-Bücher verantwortlich zeichneten, haben im September 2013 mitgeteilt, dass nunmehr auch eine Umsetzung des (Schul)Buches bzw. der Lebensgeschichte von Newt Scamander geplant wird. Diese wird zunächst einmal 70 Jahre vor der Handlung der Harry Potter-Romane angesiedelt werden, also in den 1920ern.
So weit so gut. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was das wiederum mit der Geschichte von New York zu tun haben soll. Ganz einfach, nach den bisher veröffentlichten Informationen über diesen neuen Ast im Universum der J.K. Rowling soll die Geschichte in New York City starten.
Es wird also spannend, wenn die Filmemacher ein weiteres Mal das historische New York wiederauferstehen lassen. Den Harry-Potter-Machern wurde bisher immer große Sorgfalt nachgesagt, daher bin ich gespannt, welche Schauplätze zu sehen sein werden und welchen Umfang das New York der 1920er in der neuen Erzählung einnehmen wird. Ich freue mich auf jeden Fall.
Ob schon ein Schauspieler für die Hauptrolle ausgewählt wurde, ist mir nicht bekannt, aber hier wird von den Fans bereits fleißig gecastet:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen