Ein merkwürdiges internationales Phänomen beeinflusst zurzeit die Zugriffszahlen hier im Blog, die Augenblick mal wieder überdurchschnittlich hoch sind. Normalerweise pendelten die in den letzten Monaten so zwischen 500 und 800 Zugriffen am Tag, im Moment befinden wir uns seit einigen Tagen permanent oberhalb der 1.000-Zugriffe-Marke.
Wenn man nun mal in die Liste der aktuell beliebtesten 10 Beiträge schaut, dann stellt man mit Erstaunen fest, dass es sich um einen bereits sechs Jahre alten Minibeitrag handelt, der in russischer Sprache betitelt ist und eigentlich nur auf eine russische Internetseite mit schönen historischen Fotografien von New York verweist.
Ich habe zwar kein Russisch in der Schule gehabt, aber die Überschrift dürfte sich ausgesprochen etwa so anhören wie "Photographie Nju Yorka"
Der Link scheint auch noch zu funktionieren, ich dachte aber, dass es mehr als eine Seite mit Fotos gab.
Das ungewöhnliche ist aber der Herkunftsort des Interesses. Den findet man nämlich nicht in Russland, sondern in Schweden!
Und das Interesse der Skandinavier an dem Beitrag ist so stark, dass die im Moment sogar die Deutschen in Bezug auf die Zugriffszahlen toppen.
Faszinierend oder? Wenn irgendjemand eine Ahnung hat, was die Schweden gerade so zahlreich hier in den Blog treibt, dann wäre ich für einen Kommentar dankbar. Gruß vom Schaedel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen