Kapitel 6




Mit diesem Ereignis war übrigens noch ein zweites, eigentlich nicht weniger spektakuläres Unglück verbunden. Denn manche Menschen haben soviel Pech, dass ein Flugzeugabsturz allein offenbar noch nicht auszureichen scheint, um ihnen den Tag so richtig zu vermiesen:
Betty Lou Oliver, die durch die Kollision Verbrennungen erlitten hatte, sollte mit einem angeblich sicheren Fahrstuhl in die Lobby fahren. Doch die Kabel des Fahrstuhles waren bei der Kollision zerstört worden und so fiel sie 75 Stockwerke (mehr als 300 m) in die Tiefe. Sie überlebte den Absturz und erhielt einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde für den höchsten überlebten Fall mit einem Aufzug.
Links auf englischsprachige Seiten:
http://history1900s.about.com/od/1940s/a/empirecrash.htm
http://www.withthecommand.com/2002-Jan/NY-empireplane.html
http://www.evesmag.com/empirestatecrash.htm
http://abcnews.go.com/US/story?id=92525&page=1
http://www.elevator-world.com/magazine/archive01/9603-002.htm
Aviation-safety.net, die Datenbank aller Flugzeugunfälle seit 1919, verlinkt auf diesen Bericht hier unten, der vom "79. Stockwerk" spricht. Liegt das daran, dass das Empire State Buiilding, so, wie die Twin Towers kein 13. Stockwerk hat (und die Flugzeuge von Eastern Airlines in den 80ern keine 13. Sitzreihe), daß man in den USA das "Erdgeschoss" als "1. Stock" zählt, ist das ein Irrtum oder war das Loch einfach nur zwei Stockwerke hoch?
AntwortenLöschenHier ist der Link:
AntwortenLöschenhttps://www.thoughtco.com/plane-crash-the-empire-state-building-1779310